Susanne Gabriele Weber

Moderne emotionale Weiblichkeit

Susanne Gabriele Weber

Moderne emotionale Weiblichkeit

Ich bin davon überzeugt, dass Emotionen, gerade in der heutigen Zeit, die größte Kraft in uns Frauen sind und das uns ihr spielerischer Einsatz nicht nur zu Prinzessinnen, sondern möglicherweise zu modernen Göttinnen macht.

Vom Aschenputtel zur Prinzessin

Hallo, ich bin Susanne Gabriele und mein Thema ist moderne emotionale Weiblichkeit.

 

Bis vor wenigen Jahren lebte ich drei Leben gleichzeitig und schuftete wie Aschenputtel. Ich war Ehefrau, Künstlerin und Lehrerin – konnte keine Grenzen setzen und oft war ich frustriert und überfordert. Ich halste mir immer mehr und mehr auf, um meinem Bild einer modernen Frau zu entsprechen. Denn die schafft eben alles: Das, was sie selbst möchte und das, was andere von ihr erwarten.

 

Ich ignorierte meine Emotionen und meine inneren Bedürfnisse komplett. Ich lebte nicht, ich funktionierte. Schließlich machte sich das körperlich bemerkbar: ich bekam Haarausfall, meine Tage blieben oft monatelang aus, und der Kinderwunsch blieb unerfüllt. Nicht zuletzt daran zerbrach auch meine Ehe.

 

In der Zeit danach kämpfte ich jeden Tag mit negativen Emotionen. Angst, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Sorge, Wut und Schuld – sie waren so stark, dass ich sie nicht mehr unterdrücken oder ignorieren konnte. Mir war klar, dass ich etwas ändern musste. Ich musste die falschen Ansprüche an mich revidieren, musste mich selbst wieder wahrnehmen lernen und zurück in die gestaltende Ruhe finden, die mich einmal ausgemacht hat.

 

Ich bemerkte, dass die frühere Härte und das Durchhalten „männliche“ Energien gewesen waren, und dass diese dominante männliche Energie einfach nicht zu mir passte. Als ich das erkannte hatte, war der Weg aus meiner Situation heraus deutlich einfacher, erfüllender und effektiver: Mit meinem Weg zurück zu weiblichen Energien kamen alle diese Dinge wieder in mein Leben: Genießen, sich fallenlassen, Glückseeligkeit und einfach Sein. Ich konnte die falschen Ansprüche an mich einfach loslassen – ich fand zurück zu meiner Authentizität, Gelassenheit, Lebenslust und Kreativität. Dadurch zog ich meinen Traumpartner in mein Leben und wurde mit 38 Jahren endlich Mutter!

 

Meine Familie war komplett geflasht von der „neuen“ Susanne und überglücklich, dass es mir besser ging. Plötzlich bekam ich von völlig unbekannten Menschen Komplimente und hörte immer wieder, dass ich eine sehr weibliche Ausstrahlung hätte. Das hatte ich vorher noch nie gehört!  Und ich sah es als Bestätigung, dass es wirklich meine weibliche Energie war, die mein Leben zum Besseren verändert hat. Ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben wie eine Prinzessin – obwohl ich „Prinzessinnen“ eigentlich immer verabscheut hatte. Nicht zuletzt konnte ich dadurch endlich die vielen Verletzungen meiner Weiblichkeit & Sexualität aus meiner Kindheit und Jugend hinter mir lassen.

 

In dieser neuen, femininen Kraft spürte ich, dass es nun an der Zeit war, auch in anderen Frauen die weibliche Urkraft wieder zu entfachen, damit sie ebenfalls den Weg vom Aschenputtel zur Prinzessin gehen können. Deshalb habe ich ein neues und einzigartiges System entwickelt mit dem jede Frau durch ihre Weiblichkeit zurück zu ihrer wahren Ruhe, Authentizität, Stärke und Lebenslust finden kann. Ich bin davon überzeugt, dass Emotionen, gerade in der heutigen Zeit, die größte Kraft in uns Frauen sind und das uns ihr spielerischer Einsatz nicht nur zu Prinzessinnen, sondern möglicherweise zu modernen Göttinnen macht.

 

evooming.
evolve yourself.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und Du bekommst Tipps, Angebote und Nachrichten, die Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung wachsen lassen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner