Klaus Schwarzkopf

evooming. evolve yourself.

Klaus Schwarzkopf

evooming. evolve yourself.

Gemeinsam finden wir Deinen Coach für Deine Lebenssituation. Sodass Du mit Leichtigkeit über Dich & Deine Herausforderungen hinauswächst und Deine Ziele erreichst, ohne über Deine Probleme und Ängste zu stolpern.

Vom Suchenden zum Visionär

Nachdem ich meinem Studium zum Master of Science abschloss, hatte ich das Gefühl, alles erreicht zu haben, was ich wollte. Alle Ziele erfüllt. Jetzt jeden Wochentag von morgens bis abends arbeiten und das Wochenende mit der Familie verbringen. Die Zeit verging ohne Veränderungen, der Fluss des Lebens plätscherte nur vor sich hin. Keine Überraschungen, keine Entwicklung, nur Alltag. Ist das alles?

Meine Tante Karin schenke mir zum Geburtstag das Buch “Die vier Stunden Woche” von Tim Ferriss. Dieses öffnete mir die Augen und ich erkannte, das es noch so viel gab, das ich noch nicht entdeckt habe. Eine komplett andere Sichtweise auf Arbeit und wie ich Geld verdienen kann. Es folgten weitere Bücher wie “Mit dem Elefant durch die Wand” und “Wie man Freunde gewinnt” und ich wollte mein Leben upgraden, auf eine neue Ebene. Bin ich dafür auch wirklich bereit? Meine geliebte Komfortzone zu verlassen. Das höchste Gut in meinem Leben, den Wert Sicherheit. Wird auch meine Familie mitziehen oder bleiben Sie auf der Strecke? Wie wird meine Umfeld auf die Veränderungen reagieren?

Wenn ich nicht glücklich bin, ist es die Familie auch nicht. Manchmal muss man Egoistisch sein und auf sein eigenes Gefühl hören und trennt mich von meiner damaligen Freundin. Ich war nun ein Suchender, las einige Bücher wie ich mein Selbstvertrauen aufbauen kann, besuchte verschieden Wochenendseminare und fand nach Monaten einen Coach, der für mich passt. Ich hatte das Gefühl, er bringt mich dorthin, wo ich hin möchte. Hilft mir, mein Selbstvertrauen aufzubauen, mich besser zu verkaufen und überhaupt zu verkaufen. Während den Coachings lernte ich selbst coachings zu geben und mich überraschten die schnellen Erfolge. Ich liebe die glücklichen Gesichter nach den Coachings, manchmal steht noch eine Freudenträne im Gesicht, wenn endlich nach Jahrzehnten das Problem des Coachees gelöst wurde. Beim NLP-Practitioner konnte ich den Wert Sicherheit aufweichen und nun ist Mut und Liebe an erste Stelle gerückt. Ich fasste den Entschluss nach London zu meiner neuen Liebe zu ziehen.

Doch dann kam Corona und durchkreuzte meine großen Pläne. Ich wollte Ende Juli schon in London sein, wartete aber ab, wie sich die Pandemie entwickelt. Deshalb behielt ich vorerst meinen sicheren Job, den ich seit 21 Jahren gewissenhaft erledigte. Kündigte schon meine Wohnung und zog vorerst, nach langer Zeit, zu meinen Eltern zurück. Drei Monate später kündigte ich auch meinen Job und wollte trotz Covid-19 und einer unsicheren Zukunft nach London ziehen. Brexit, kein Job in Aussicht, keine Ahnung wann ich meine Tochter wieder sehen kann und die Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist.

Der Sprung vom Angestellten zum Selbständigen ist nicht einfach und ist ein massive Umstellung. Zum Glück kann ich noch für meine vorhergehende Firma als Freelancer arbeiten und habe so die finanziellen Mittel um meiner Vision zu folgen. Jeder Mensch sollte in sein volles Potential kommen und das Leben leben, dass er sich wirklich wünscht. Durch meine Kenntnisse als Entwickler und als Life Coach kann ich diese Fähigkeiten kombinieren und eine Plattform schaffen, auf dem jeder seinen passenden Coach findet. Gut für den Kunden, gut für den Coach und für mich. Win Win Win.

Sei auch Du ein Teil von Evooming.

evooming.
evolve yourself.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und Du bekommst Tipps, Angebote und Nachrichten, die Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung wachsen lassen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner